Über
Sascha O. Becker ist Inhaber des Xiaokai Yang Lehrstuhls für Betriebs- und Volkswirtschaftslehre an der Monash University, Melbourne, und Teilzeitprofessor an der University of Warwick, England. Zuvor war er tätig an der Ludwig-Maximilians-Universität (LMU) München und an der University of Stirling, Schottland.
Er studierte Volkswirtschaftslehre an der Universität Bonn und an der Ecole Nationale de la Statistique et de l'Administration Economique (ENSAE) in Paris. Er promovierte 2001 am Europäischen Hochschulinstitut (EUI) in Florenz. Im Frühjahr 2000 war er Gastwissenschaftler am Center for Labor Economics der University of California in Berkeley (UCB). Im Jahr 2006 verbrachte er 7 Monate an der University of California in San Diego (UCSD). In den Jahren 2014/15 und 2018 war er Gastprofessor an der UCLA Anderson School of Management.
Seine Forschungsarbeiten wurden veröffentlicht in internationalen Fachzeitschriften wie der American Sociological Review, dem Quarterly Journal of Economics und der American Economic Review.